PKW-Führerscheine

Führerscheinklasse für den PKW

Klasse B

Autoführerschein

Der Führerschein der Klasse B oder einfach nur der „Autoführerschein“ ist für die Meisten der erste Schritt in die Mobilität. Auch wenn ein eigenes Fahrzeug noch auf sich warten lässt, so wird der Führerschein selbst in vielen Berufen als Qualifikationsnachweis erwartet.


Klasse BF17

Führerschein mit 17

Mit der Ausbildung zum Führerschein mit 17 kann man bereits mit 16,5 Jahren beginnen. Das Jahr bis zum 18 Geburtstag muss dann noch ein Begleiter mit im Auto sein. Mit 18 kann man dann ohne weitere Prüfung dann einfach den Kartenführerschein auf der Behörde abholen.


Klasse BE

Anhängerführerschein

Für den Handwerker ein praktikabls Transportmittel, für den Reiter das Pferdetaxi zum nächsten Tunier. Der Anhängerführerschein ist eine sinnvolle und kostengünstige Erweiterung des Autoführerscheins und lässt sich innerhalb kürzester Zeit erwerben.


Andere interessierten sich auch dafür