B196 – A1 mit Autoführerschein Moped 125er

B196 - Mit dem Autoführerschein 125er/A1 fahren

Du hast den Autofüherschein und möchtest auch 125er Roller und Motorräder fahren – dann los 😉

  • Keine Theorie oder Praxis Prüfung notwendig
  • Fahrstunden sind an wenigen Tagen erledigt
  • Schulung auf Fahrzeug mit einfachem Handling
  • Kein Sehtest oder Erste Hilfe Kurs notwendig
  • Auch kurzfristige Ausbildung möglich, da keine Bestätigung vom Amt oder Prüfungstermin notwendig ist

Unsere aktuellen Preise:

Kurspauschale Intensivkurs 750 €

Zusatzfahrstunde à 45min falls gewünscht/notwendig

60 €
alle Preise incl. gesetzl. MwSt.

Voraussetzungen B196:

Folgende Voraussetzungen müssen Sie erfüllen, um den B196 Führerschein zu erlangen:

A1 ohne Prüfung - die Voraussetzungen

  • Mindenstalter: 25 Jahre
  • Besitz der Klasse B: Mindestens 5 Jahre
  • Theoretische Ausbildung: 4x 90 Minuten (regelmäßiger Intensivkurs)
  • Praktische Ausbildung: 5x 90 Minuten (individuelle Terminvereinbarung)
  • Theorie & Praxis können an einem Tag kombiniert werden

B196-Führerschein für 125er: Motorrad und Roller fahren mit dem Autoführerschein!


Was darf ich fahren mit B196?

Roller oder Motorrad - EGAL!

Bei den umgangssprachlich genannten „125er“ handelt es sich aus rechtlicher Sicht um sogenannte „Leichtkrafträder“ der Führerscheinklasse A1. Diese haben folgende Spezifikationen:

  • Maximale Leistung – 11kW (15 PS)
  • Bei Elektromotoren – Dauerleistung 11kW (Die Spitzenleistung darf viel höher liegen)
  • Maximaler Hubraum: 125cm3
  • Leistungsgewicht: 0,1 kW pro Kg (Das Bedeutet: Das Krad muss mindestens 110 Kg wiegen, um 11 kW Leistung zu haben. Ist es leichter, muss die Leistung gedrosselt werden damit es noch zur Klasse A1 / B196 zugehörig ist.)
  • Ein Aufstieg auf andere Motorradklassen ist nicht möglich, da es sich nur um eine Erweiterung des Autoführerscheins handelt.
  • Die Erweiterung gilt nur national!

Ansprechpartner

Markus Wittke

Fahrlehrer aller Klassen

Zuständig für Sonderklassen

M.Sc. in Wirtschaftsinformatik

Kontakt:

Fahrschule Zahn

Hindenburgstr. 24
67067 Ludwigshafen am Rhein

Tel.: 0621 / 53 13 07

Mail: fahrschule.service@web.de

„Wenn Sie weitere Informationen bzgl. der B196-Schulung haben möchten, schreiben Sie mir am besten eine kurze Nachricht. Ich telefoniere ungern, während ich mit einem Fahrschüler gerade zum ersten Mal auf die Autobahn fahre! Ich rufe Sie dann zeitnah zurück.“

Ich rufe zurück...





! Achtung ! Bitte vor dem Senden einen Haken im grauen Kasten setzen.

Andere interessierten sich auch dafür

B196 Führerschein ist eine Erweiterung des Führerscheins der Klasse B. Er berechtigt zum fahren von A1 Fahrzeugen. Diese sind auch als 125er bekannt. Es handelt sich dabei um große Roller oder auch Motorräder mit 125ccm und 11kw Leistung. Wir sind B196 Fahrschule in Ludwigshafen und bieten den Kurs zur Erweiterung zum Fahren von A1 Motorrädern mit dem Autoführerschein regelmäßig an.

B196 Führerschein ist eine Erweiterung des Führerscheins der Klasse B. Er berechtigt zum fahren von A1 Fahrzeugen. Diese sind auch als 125er bekannt. Es handelt sich dabei um große Roller oder auch Motorräder mit 125ccm und 11kw Leistung. Wir bieten B196 für Mannheim an und bieten den Kurs zur Erweiterung zum Fahren von A1 Motorrädern mit dem Autoführerschein regelmäßig an.

B196 Führerschein ist eine Erweiterung des Führerscheins der Klasse B. Er berechtigt zum fahren von A1 Fahrzeugen. Diese sind auch als 125er bekannt. Es handelt sich dabei um große Roller oder auch Motorräder mit 125ccm und 11kw Leistung. Wir sind B196 Fahrschule in Limburgerhof und bieten den Kurs zur Erweiterung zum Fahren von A1 Motorrädern mit dem Autoführerschein regelmäßig an.

B196 Führerschein ist eine Erweiterung des Führerscheins der Klasse B. Er berechtigt zum fahren von A1 Fahrzeugen. Diese sind auch als 125er bekannt. Es handelt sich dabei um große Roller oder auch Motorräder mit 125ccm und 11kw Leistung. Wir sind B196 Fahrschule in Maudach und bieten den Kurs zur Erweiterung zum Fahren von A1 Motorrädern mit dem Autoführerschein regelmäßig an.

B196 Führerschein ist eine Erweiterung des Führerscheins der Klasse B und kann auch bei uns von Kunden aus Mannheim besucht werden. Er berechtigt zum fahren von A1 Fahrzeugen. Diese sind auch als 125er bekannt. Es handelt sich dabei um große Roller oder auch Motorräder mit 125ccm und 11kw Leistung. Wir bieten B196 für Mannheim an und bieten den Kurs zur Erweiterung zum Fahren von A1 Motorrädern mit dem Autoführerschein regelmäßig an.

B196 Führerschein ist eine Erweiterung des Führerscheins der Klasse B und kann auch bei uns von Kunden aus Speyer besucht werden. Er berechtigt zum fahren von A1 Fahrzeugen. Diese sind auch als 125er bekannt. Es handelt sich dabei um große Roller oder auch Motorräder mit 125ccm und 11kw Leistung. Wir bieten B196 für Speyer an und bieten den Kurs zur Erweiterung zum Fahren von A1 Motorrädern mit dem Autoführerschein regelmäßig an.